Yoga  in  der Tradition  von  T. Krishnamacharya
logo
Home
Über mich
Yoga: Die Tradition
Meditation & Klang
Klangmassage
Stundenplan & Preise
Workshops
Kontakt/Impressum
Datenschutzerklärung
Web in Französisch
weitere Links

 

"Die Tür ins Reich des Glücks lässt sich nicht aufstoßen.

Sie öffnet sich von allein, wenn Du den Schlüssel

in dir findest"

(Verfasser unbekannt)

 

 Meditation

"Beim Meditieren versetzen wir den Geist in einen ruhigen, konzentrierten Zustand, in dem wir unsere geistigen Energien erneuern und transformieren können. Diese Definition bezieht sich auf die Meditation im weitesten Sinne, die viele hilreiche Methoden wie Mantras, Pranayama und Visualisierung einschließt. All diese Methode sind jedoch Hilfsmittel, die das Bewusstsein wieder in seinen ursprünglichen Zustand des Friedens und der Stille bringen. Dann können wir auf Methoden verzichten und in der Harmonie unserer wahren Natur ruhen. Dies ist das "Ruhen in Selbst", der natürliche Zustand der Meditation und ihr wahres Ziel"

 

 Klänge helfen uns Loslassen zu lernen

 

 

Schwingungen in Form von Klangschalen, Mantras und Gesang sind mächtige Werkzeuge und eignen sich hervorragend  um die Meditation zu begleiten.

 

"Im Lauschen, sind wir in Kontakt, in Rezonanz mit den Klängen, die wir als sphärisch oder kosmisch wahrnehmen. Dieses Gefühl genießen wir besonders. Es bringt innere Ruhe, Gelassenheit und Sicherheit. Die kosmischen Klänge errinern uns an Vertrautes.

Das Nada Brahma sagt: "Der Kosmos, die Welt und wir Menschen sind aus kosmischen Klang entstanden." In dem wir dem Kosmischen Klang der Klangschalen lauschen, kann sich ein Gefühl der Vertrauheit entwickeln, etwas, das wir einmal kannten, das uns jedoch verloren gegangen ist. Wir errinern uns vielleicht an unsere ursprüngliche Heimat, den Kosmos. Dies kann Urvertrauen, Sicherheit und tiefe Entspannung bringen".

 

 

Quellen :

Meditation : Auszug aus dem Buch von Dr.  David Frawley (Yoga und Ayurveda - 2. Auflage Obersdorf - Windpferd Verlag 2011 - Seite 266

Klänge : Auszug aus dem Buch "Die heilende Kraft der Klangmassage" von Peter Hess - Seite 40.

Top
Yoga Valvi  | info@yogavalvi.de - Tel: (089) 18 91 39 61